Lebe! Liebe! Lache!

 

Diese Woche sind mir irgendwie keine Themen für meinen Blog durch den Kopf gegangen. Das mag einerseits daran liegen, dass sich mein berufliches Leben in der kommenden Woche komplett ändert, aber auch, weil ich in der Endphase meines neuen Kurzromans war. Ich steige aus meinem erlernten Beruf aus und ich bin etwas nervös.

 

In der vorigen Woche war das ganz anders, da habe ich bei vielen Tätigkeiten gedacht: Bingo, das ist ein Thema. Nur leider habe ich sie mir nicht aufgeschrieben ;) und diese Woche, habe ich Stift und Block, aber keine Themen.

 

Also habe ich etwas herumgestöbert.

 

Ich bin stets auf der Suche nach positiven Dingen im Leben, besonders sonntags benötige ich diese, da ich da oft eine eigenartige Stimmung habe. Selbst wenn ich mir vornehme nicht in die Stimmung zu verfallen, passiert es trotzdem. Beim Stöbern bin ich auf diesen Spruch gestoßen:

 

Kein Mensch ist perfekt,

aber jeder ist

auf seine Weise einzigartig.

 

Er gefällt mir, denn Einzigartigkeit ist wichtig. Ich zum Beispiel lasse mich weder durch Vorurteile, noch durch Schubladendenken einschränken, denn ich habe im Laufe meines Lebens gelernt, dass es der Horizont der Gesellschaft ist und nicht mein eigener. Wie ist das bei euch?

 

Ich bin, wie ich sein will. Natürlich passieren mir auch Fehler, aber man kann sich immer entschuldigen. Nichts ist in Stein gemeisselt und ich stehe zu meinen Fehlern, denn auch sie machen mich einzigartig. 

 

Warum mein Thema heute die Überschrift Lebe! Liebe! Lache! trägt? Es ist mein eigenes Mantra und soll mich daran erinnern mein Leben zu genießen und Genuss bedeutet für mich, das Leben zu leben, zu lieben und zu lachen.

 

Viel ist es diese Woche nicht geworden, doch dafür werde ich euch nächste Woche wieder mehr zu erzählen haben, wenn alle Aufregung überstanden ist ;)

 

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche.

 

 Eure Thalea ;)

 

Bildquelle: Pixabay

Copyright: @thaleaklein.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Berger Nicole (Sonntag, 25 Februar 2018 22:44)

    Ein Mantra ist gut wie ich in den letzten Monaten immer mehr feststelle. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt und hoffe , alles wird so wie du es dir erhoffst und wünschst.

    Lg